Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Nächster Halt Kultur: Preisträger wurden ausgezeichnet

18.12.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Nächster Halt KulturDie nordrhein-westfälischen Aufgabenträger und im Nahverkehr tätigen Eisenbahnverkehrsunternehmen haben im Rahmen der Kampagne „Nächster Halt Kultur“ im Frühsommer einen Wettbewerb Zugmomente ausgeschrieben. Über 118 Kunstwerke wurden aus allen Teilen des Landes eingereicht. Dabei reichte das Spektrum vom Aquarell zu Ölgemälde, von der Collage zur Fotografie.

Die Vorauswahl wurde von einer Internetjury getroffen. Die Endjury wurde von den Aufgabenträgern gestellt. Der erste Preis, dotiert mit 1.000 Euro, ging an Carla Jentsch aus Essen. Der zweite und dritte Preis, dotiert mit 600 bzw. 400 Euro, ging an Alexander Vogels aus Kevelaer bzw. Svenja Kies aus Paderborn.

Aufgrund der positiven Erfahrungswerte, nicht nur im Rahmen der Aktion Zugmomente, wird hinter den Kulissen bereits eine Gemeinschaftskampagne für das Jahr 2011 ausgearbeitet.

Bild: Verkehrsverbund Rhein-Ruhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.