Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Mirko Pahl wird neuer Vorstand Produktion bei DB Schenker Rail

04.12.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Vom 1. Januar an wird der vierzigjährige Diplomkaufmann Mirko Pahl neuer Vorstand für Produktion bei DB Schenker Rail Deutschland. Er löst damit Christian Kuhn ab, der diesen Posten zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Mitglied der Geschäftsführung der europäischen DB Schenker Rail GmbH inne hatte. Er wird sich nun auf die Entwicklung der übergreifenden europäischen Produktionder Landesgesellschaften konzentrieren.

Mirko Pahl ist seit 1997 bei der Deutschen Bahn und hatte zahlreiche Führungspositionen inne. Unter anderem war er Leiter Zugfahrt / Triebfahrzeugführer Personenverkehr sowie Leiter und Sprecher des Regionalbereichs Ost der DB Fernverkehr AG. 2007 wechselte er zu DB Schenker Rail und übernahm die Leitung des Ressorts Produktion Einzelwagenverkehr. 2010 wurde er zusätzlich Leiter Produktion Ganzzugverkehr.

3 Responses

  1. Pingback: Mirko Pahl wird neuer Vorstand Produktion bei DB Schenker Rail …

  2. Pingback: my-tag » Mirko Pahl wird neuer Vorstand Produktion bei DB Schenker Rail …

  3. Pingback: my-tag » Eisenbahnjournal Zughalt.de » Mirko Pahl wird neuer Vorstand …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.