Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

ZOB Unna: Noch zwei Wochen bis zur Eröffnung

27.11.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Der ZOB Unna steht kurz vor der FertigstellungNur noch gut zwei Wochen bis zur Eröffnung des neuen Zentralen Omnibusbahnhofes (ZOB) in Unna. Am Dienstag, den 14. Dezember um 16 Uhr 30 ist es soweit: Nach knapp 15-monatiger Bauzeit wird die Anlage in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes dem Verkehr übergeben. Die Installation der Abfahrtsmonitore, Sitzbänke und Beleuchtungen laufen auf Hochtouren, damit der Termin eingehalten werden kann.

Der symbolische erste Spatenstich erfolgte am 28. September 2009 – und jetzt ist alles fertig, trotz des außerordentlich langen und harten Winters, der zwischen November und April fast durchgängig Eis, Schnee und Kälte mit sich brachte. Der neue ZOB ist nur ein Schritt im Rahmen der Neugestaltung des Bahnhofsumfeldes, als nächstes erfolgt die Neugestaltung des Bahnhofsvorplatzes. Zur Eröffnung sind alle Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen.

Bild: Stadt Unna

Ein Kommentar

  1. Pingback: ZOB Unna: Noch zwei Wochen bis zur Eröffnung – Eisenbahnjournal Zughalt.de | Unna Chat

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.