Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Magdeburg: Mit der historischen Tram zum Weihnachtsmarkt

20.11.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Wenn am kommenden Montag (22. November) der diesjährige Magdeburger Weihnachtsmarkt eröffnet wird, dann kommt der Weihnachtsmann statt auf dem Schlitten mit der historischen Straßenbahn. Gemeinsam mit dem Saxophon-Quartett und einigen bekannten Märchenfiguren wird er gegen 16 Uhr 30 an der Haltestelle Alter Markt erwartet. Anschließend werden die Ehrengäste gemeinsam auf der Bühne zu sehen sein.

Zusätzlich werden die Interessengemeinschaft Nahverkehr und die Magdeburger Verkehrsbetriebe am zweiten sowie am vierten Advent (5. und 19. Dezember) stimmungsvolle Rundfahrten mit einer Museumstram anbieten. Die Fahrten beginnen um 15, 16, 17 und 18 Uhr an der Hartstraße und dauert knapp eine Stunde. Im Fahrpreis von fünf Euro ist eine Tasse Glühwein bereits enthalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.