Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Kaufbeuren – Buchloe gesperrt – Brücke einsturzgefährdet

15.11.10 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Eine Brücke an der Bahnstrecke zwischen Kaufbeuren und Buchloe ist einsturzgefährdet. Der Bahnverkehr wurde daher eingestellt und durch einen Schienenersatzverkehr ersetzt. Die Dauer der Sperrung ist noch nicht festgelegt, es ist aber von einer Sperrung bis mindestens morgen mittag auszugehen.

Bei einer Ortsbegehung soll am Dienstag (16. November) das genaue Ausmaß festgestellt und das weitere Vorgehen festgelegt werden. An der betreffenden Brücke finden bereits seit einiger Zeit Bauarbeiten statt, im Rahmen derer auch schon eine Sperrung für den Fahrzeugverkehr vorgenommen wurde. Reisende sollen den Bereich möglichst über Memmingen umfahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.