Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Düsseldorf: Zwei Reisende kollabieren im RE1

06.11.10 (Allgemein) Autor:admin

Am Donnerstag, den 4. November 2010, kollabierten zwei Fahrgäste im RE1 in Fahrtrichtung Hamm kurz hinter Düsseldorf-Benrath. Der Zug, der um 07.49 Uhr Köln in Richtung Norden verlässt, sei bereits schon länger sehr voll, doch am Donnerstag fehlte ein Wagen. Hierdurch sei der Zug noch voller als sonst gewesen, heißt es. Ursache war „eine technische Störung“, wie Bahnsprecher Udo Kampschulte, mitteilte.

Er frage sich aber, „wie man als erwachsener mündiger Bürger in einen Zug einsteigen kann, der so voll ist.“ Gerade auf der Relation Köln-Düsseldorf finden etliche Zugfahrten statt, sodass ein Warten auf den nächsten Zug im Regelfall keine sehr hohe Verspätung für den einzelnen Reisenden erzeugt. Eine 29-jährige Frau musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden, der andere Fahrgast konnte nach kurzer Behandlung seine Reise fortsetzen.

Auf Grund der Überfüllung des nach dem Einsatz nahezu 40 Minuten verspäteten Zuges wurde ab Düsseldorf Hbf ein nachfolgender ICE für die Reisenden freigegeben.

Kommentare sind geschlossen.