Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bauarbeiten am Bahnhof Limburg (Lahn) beendet

22.11.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Die Deutsche Bahn hat die Bauarbeiten zur energetischen Sanierung des Bahnhofes Limburg (Lahn) abgeschlossen. Insgesamt wurden 800.000 Euro investiert, davon 700.000 Euro aus dem Konjunkturprogramm der Bundesregierung. Dazu kamen noch einmal 48.000 Euro, die die DB Vertrieb GmbH in die Aufwertung des dortigen Reisezentrums gesteckt hat. Während der Bauzeit lief der Fahrscheinverkauf wie gewohnt weiter.

Die Dach- und Fassadenflächen des 1962 eröffneten dreigeschossigen Bahnhofsbaus wurden saniert und entsprechend der Anforderungen der Energiesparverordnung gedämmt. Die Verkehrsflächen im Empfangsbereich wurden optisch aufgewertet. Eine direkte Anbindung an den Innenhof, der für potentielle Investorenprojekte zur Verfügung steht, wurde in diesem Zug gleich mit ermöglicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.