Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Wird Rech zurücktreten?

02.10.10 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Der baden-württembergische Innenminister Rech sagte gegenüber dem Deutschlandfunk in einem Interview „Wenn die Polizei unverhältnismäßig gehandelt hat, dann muss das natürlich auch Konsequenzen haben. Da scheue ich mich persönlich vor keinerlei Konsequenzen, auch wenn ich den Einsatz von Wasserwerfern nicht angeordnet habe“. Somit deutete er in dem Gespräch an, dass er notfalls auch zurücktreten werde.

Kurz nach dem Interview teilte eine Sprecherin seines Ministeriums allerdings mit, dass der Innenminister nicht an einen Rücktritt denke.

Somit widersprechen sich die Aussagen der Beteiligten und es bleibe spannend, wie es weitergeht mit Minister Rech. Währenddessen beobachteten einige Gegner des Projektes friedlich die Bauarbeiten im Schlosspark.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.