Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Test des FLEXITY in Strausberg

30.10.10 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Die Strausberger Eisenbahn plant, 2014 neue Fahrzeuge für ihr Netz anzuschaffen. Da eine Einzelbestellung von zwei Zügen zu teuer wäre, wurde die Überlegung geboren, sich an der Bestellung der Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) zu beteiligen. Diese planen eine Anschaffung von weiteren Fahrzeugen der Baureihe FLEXITY des Herstellers Bombardier, die bereits seit 2008 im Berliner Straßenbahnnetz eingesetzt werden.
In der Nacht vom 27. auf den 28. Oktober wurde einer der Berliner FLEXITY per Kran und Sattelschlepper nach Strausberg überführt, wo er nun zwei Wochen lang auf der Linie 89 erprobt wird. Am 9. November ist dann die Rücküberführung und danach die Entscheidung bezüglich der Anschaffung geplant.

Kommentare sind geschlossen.