Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Stuttgart: Anschluss-Semesterticket hat großen Erfolg

06.10.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Studierende aus der Metropolregion Stuttgart und Umgebung können seit dem Sommersemester 2010 Anschluss-Semestertickets für benachbarte Verbundräume erwerben. Teilnehmer sind die Verkehrsverbünde Heilbronn (HNV), Neckar-Alb-Donau (naldo), Pforzheim-Enzkreis (VPE) und Stuttgart (VVS). Insgesamt wurden seit Februar fast 2.750 Anschluss-Semestertickets verkauft – weit mehr als erwartet.

Naldo-Geschäftsführer Dieter Pfeffer ist zufrieden: „Wir freuen uns, dass die Anschluss-Semestertickets von den Studierenden so gut angenommen werden und sind zuversichtlich, dass künftig noch mehr Studenten das Auto stehen lassen und für Fahrten über die Verbundgrenzen hinweg auf Bus und Zug umsteigen werden.“ Insgesamt wird das Anschluss-Semesterticket als positive Entwicklung für die Moblität der Studierenden in der ganzen Region gewertet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.