Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Sedlmayr-Mörder darf kein Busfahrer werden

01.10.10 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Einer der beiden Mörder des Schauspielers Walter Sedlmayr hatte sich nach seiner Haftentlassung seinen Busführerschein im Kreis Marburg-Biedenkopf machen. Dieser lehnte die Ausstellung allerdings ab, wogegen der Mann klagte. Das Verwaltungsgericht Gießen gab am 30. September dem Kreis Recht, da von einem Busfahrer auch eine hohe Zuverlässigkeit im Umgang mit den Fahrgästen und deren Eigentum erwartet würde. Dieses würde der Ex-Häftling nicht erfüllen, da er wegen Raubmordes verurteilt worden wäre und außerdem nach seiner Entlassung schon bei einem Diebstahl erwischt wurde.

2 Responses

  1. Pingback: Sedlmayr-Mörder darf kein Busfahrer werden – Eisenbahnjournal Zughalt.de (Blog) | Chatten Marburg

  2. Pingback: Agentur für Arbeit zahlte – Gießener Anzeiger | Chatten Marburg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.