Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Robin Wood wehrt sich gegen Bezeichnung „Berufsdemonstranten“

02.10.10 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Der baden-württembergische Ministerpräsident Stefan Mappus hatte dem Online-Portal der Zeitschrift „Focus“ ein Interview gegeben, in dem er unter anderem gegen „Berufsdemonstranten, zum Beispiel von Robin Wood“ wetterte und außerdem behauptete, dass die Demonstranten sehr gewaltbereit seien. Die Initiative „Robin Wood“ hat daher nun dem Ministerpräsidenten eine Unterlassungserklärung zustellen lassen.Durch diese wird er aufgefordert, die Behauptung, dass es Berufsdemonstranten geben würde, nicht mehr zu verwenden. Wenn die Erklärung nciht fristgerecht unterschrieben wird, plant Robin Wood gerichtlich gegen Stefan Mappus vorzugehen.

Nötig geworden sei der Weg, da der Ministerpräsident nach der Veröffentlichung des Interviews nicht auf die öffentliche Aufforderung des Vereins reagiert habe und dieser solche Unwahrheiten nicht dulden könne. Das Ziel solcher Aussagen sei eine Spaltung der Bevölkerung und eine Diskreditierung der Demonstranten.

Kommentare sind geschlossen.