Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hamburg: Linie U 3 fährt wieder durchgängig

05.10.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

U-Bahn HamburgSeit gestern morgen fährt die Hamburger Linie U 3 wieder an der Hafenkante entlang. In der vergangenen fünf Monaten realisierte die Hamburger Hochbahn gleich vier Großprojekte rund um die Binnenhafenbrücke. Die Haltestelle Baumwall wurde saniert, das Viadukt erneuert, die Schwellen im Bereich Rödingsmarkt wurden erneuert und die Leit- und Sicherungstechnik wurde an das Elektronische Stellwerk angeschlossen.

Die gesamten Bauarbeiten konnten nun planmäßig beendet werden. In diesem Zuge wurde auch der Abschnitt rund ums Rathaus an das Elektronische Stellwerk angeschlossen. Die ESTW-Anlage der Hochbahn ist komplett computergesteuert und ermöglicht eine zentrale Steuerung der U-Bahn Hamburg von einem zentralen Platz aus.

Bild: Hamburger Hochbahn AG

Ein Kommentar

  1. Pingback: Hamburg: Linie U 3 fährt wieder durchgängig | Eisenbahnjournal … | www.picodo.de - Gästebuchbilder kostenlos

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.