Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Gönner will Südflügel-Abriss stoppen

05.10.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Die Baden-Württembergische Verkehrsministerin Tanja Gönner (CDU) sagte im ZDF, dass der Abriss des Südflügels des Bonatzbaus vorübergehend nicht weiter vorangetrieben wird. Einen vollständigen Baustopp lehnt sie aber nach wie vor ab. Projektgegner machen einen solchen zur Vorbedingungen für Gespräche. Sie sind nur bereit, sich an einen runden Tisch zu setzen, wenn es ergebnisoffene Diskussionen gibt.

Die Baden-Württembergische Landesregierung wollte den früheren DDR-Bürgerrechtler Joachim Gauck als Vermittler einschalten, dieser hat ein entsprechendes Angebot jedoch abgelehnt. Unterdessen demonstrierten gestern abend rund 55.000 Menschen auf der wöchentlichen Montagsdemonstration. Am Freitag versammelten sind etwa 100.000 Menschen zur Großkundgebung. Die nächste ist für den kommenden Samstag vorgesehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.