Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

BR612: Neigetechnik ab Fahrplanwechsel wieder aktiv

01.10.10 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Bei der Baureihe 612 wird ab dem Fahrplanwechsel am 12. Dezember 2010 wieder die Neigetechnik aktiv sein. Zusammen mit der Industrie wurde eine umsetzbare Lösung gefunden.Die Neigetechnikantriebe werden nun mit neuen Spindeln ausgestattet, die von der Industrie geliefert und in Werkstätten der DB Regio eingebaut werden. Bis zum Fahrplanwechsel werden allerdings erst 55 Fahrzeuge mit Neigetechnik einsatzbereit sein, der Umbau wird noch bis Mitte 2011 andauern. Wo diese Fahrzeuge zuerst eingesetzt werden, wird die DB noch in den nächsten Wochen mitteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.