Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

WDR 2 für eine Stadt: Mit dem ÖPNV nach Nettetal

04.09.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Am 4. September gibt es wieder WDR 2 für eine Stadt – diesmal ist man in Nettetal im Kreis Viersen. Zur Anreise empfiehlt es sich, den ÖPNV zu nutzen. Der RE 13 der Eurobahn fährt von Hamm, Hagen, Wuppertal und Düsseldorf zunächst bis Viersen. Dort gibt es Anschluss an Pendelzüge zwischen Mönchengladbach und Venlo, die in Breyell in Nettetal halten. Von dort fahren Busse.

Für die Anreise vom Niederrhein steht außerdem der RE 10 der Nordwestbahn zur Verfügung. Dieser fährt von Kleve nach Düsseldorf und hält dabei in Kempen – dort kommt man mit der Buslinie 93 zu den Veranstaltungsorten. Pendelbusse fahren außerdem zwischen den Veranstaltungsorten und den sechs zentralen Parkplätzen, die eigens für den 4. September eingerichtet worden sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.