Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VRR: Freie Fahrt für Kinder zum Weltkindertag

17.09.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Der diesjährige Weltkindertag ist am 20. September, die Veranstaltungen finden allerdings bereits schon einen Tag zuvor, am Sonntag, den 19. September statt. Zu diesem Anlass haben alle Kinder unter 15 an diesem Tag im gesamten VRR-Gebiet freie Fahrt. In S-Bahnen und Nahverkehrszügen gilt das nur für die zweite Wagenklasse.

Der VRR unterstützt den Weltkindertag bereits seit mehreren Jahren. Außerdem hat er mit dem Schokoticket ein spezielles Angebot für Kinder und Jugendliche im Sortiment: Schüler an allgemeinbildenden Schulen können damit für kleines Geld im ganzen VRR-Raum fahren. Es ist auch für Kindergartenkinder ab dem sechsten Lebensjahr erhältlich. 430.000 Schokoticket-Kunden hat der VRR bereits.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.