Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Türschließwarnton der eurobahn FLIRTs wird leiser

06.09.10 (Allgemein) Autor:Sven Steinke

Ein vielfach geäußerter Kundenwunsch wurde jetzt umgesetzt, der Türschließton in den Zügen vom Typ FLIRT der eurobahn wird nun leiser. Nachdem viele Kunden sich an die eurobahn gewandt haben, hat man entsprechende Messungen durchgeführt und festgestellt, dass die Lautstärke deutlich über dem geforderten Wert liegt.

Der Fahrzeughersteller Stadler wurde deshalb beauftragt, die Lautstärke zu verringern. Viele Fahrgäste hatten das laute Pfeifen als störend empfunden. Gerade an Halten wo die Züge einen längeren Aufenthalt haben und während der Standzeit ständig neue Fahrgäste zusteigen, war dies schon mal sehr unangenehm.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.