Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Modernisierung des Bahnhofes Plattling geht voran

08.09.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Die Modernisierungsarbeiten am Bahnhof Plattling gehen voran. Insgesamt rund 2,35 Millionen Euro werden aus Mitteln des Konjunkturpakets der Bundesregierung in den Eisenbahnknoten im östlichen Niederbayern investiert. Zum Jahresende sollen die Arbeiten abgeschlossen worden sein, eine offizielle Einweihung ist im neuen Jahr geplant.

Die Mittelbahnsteige erhalten einen neuen Pflasterbelag und neue Bahnsteigkanten. Bei dieser Gelegenheit werden auch die Abdecksteine neu verlegt. Zusätzlich erhalten die Bahnsteige neue Vitrinen, um Fahrgastinformationen auszuhängen. Zum barrierefreien Ausbau werden vier Aufzüge gebaut. Der Arbeitsplatz des Ansagedienstes wird zu diesem Zweck von Bahnsteig 3 ins Bahnhofsgebäude verlegt. Außerdem erhalten Bahnsteige und Zugänge eine neue, energiesparende Beleuchtungsanlage.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.