Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB Service Store Elmshorn eröffnet

09.09.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

In Elmshorn wurde in dieser Woche der sechste DB Service Store in Schleswig-Holstein eröffnet. Auf 50 Quadratmetern Verkaufsfläche erhalten Reisende Tabakwaren, Kaltgetränke, Kaffeespezialitäten, Presseerzeugnisse, Backwaren und anderen Reisebedarf. Inhaber Erdem Bayrakarkatal und seine vier Mitarbeiter haben montags bis freitags von 4 bis 22 Uhr, samstags von 6 bis 22 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 7 bis 22 Uhr geöffnet.

DB Service Store ist ein Franchise-Konzept, mit dem die Deutsche Bahn auch an kleineren Bahnhöfen die Versorgung der Reisenden gewährleisten will. Es wurde mehrfach prämiert und gehört zu den Top 25 der Franchisesysteme des Wirtschaftsmagazins Impulse. Die DB übergibt dem Franchisenehmer das Geschäfts schlüsselfertig, der es dann als selbständiger Kaufmann in Eigenregie führt.


Größere Kartenansicht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.