Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bayern: Weiterhin Streik im ÖPNV

26.09.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer ruft weiterhin zu Arbeitsniederlegungen in den bayrischen Oberzentren Augsburg, München und Nürnberg auf. Ein Ende ist noch nicht abzusehen, allerdings teilte die Gewerkschaft den Verkehrsunternehmen mit, dass der Streik nicht unbefristet sei. Während Nürnberg die Folgen auch dank fahrerloser U-Bahn gut auffangen konnte, sah es in München anders aus.

Insbesondere die Kombination aus dem Oktoberfest und dem Heimspiel des FC Bayern sorgt dafür, dass der ÖPNV an der Isar schlechter aussieht als sonst und auch deutlich mehr Ausfälle zu verzeichnen hatte. Bedingt dadurch, dass das nächste Heimspiel des FC Bayern erst in drei Wochen stattfindet, ist zunächst eine weniger dramatische Lage zu erwarten. Eine Annäherung zwischen Gewerkschaft und Arbeitgeber scheint es bis auf weiteres jedoch nicht zu geben.

Kommentare sind geschlossen.