Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

„Stuttgarter Appell“ fordert sofortiges Moratorium

06.08.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Eine Gruppe vornehmlich kulturschaffender Prominenter fordert im „Stuttgarter Appell“ ein sofortiges Moratorium für das umstrittene Bahnprojekt Stuttgart 21. Unterzeichner sind u.a. der Sternekoch Vincent Klink, Musik- und Sportmanager Johannes Strachwitz und Edzard Reuter, ehemaliger Vorstandsvorsitzender der Daimler-Benz AG.

Das Projekt sei durch einen veränderten Kosten-Nutzen-Faktor sowie immer neuer Begleitumstände nicht mehr legitimiert. Nur eine neue Entscheidung unter Beteiligung aller Betroffener sei geeignet, eine weitere Eskalation des Konflikts zu vermeiden.

Die Idee stammt von Bernhard Ubbenhorst, freier Journalist, Übersetzer und Autor aus Stuttgart. Finanziert werden die Anzeigen von einem namentlich nicht genannten Mäzen.

Kommentare sind geschlossen.