Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

S-Bahn Hamburg: Tag der offenen Tür in Ohlsdorf

24.08.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

S-Bahn HamburgAm kommenden Sonntag, den 29. August, findet im S-Bahn Werk Ohlsdorf ein Tag der offenen Tür statt. Den Anfang macht ab 10 Uhr eine Parade historischer und neuer Fahrzeuge, u.a. ein Wechselstromzug aus dem Jahr 1927. Diese werden bis 11 Uhr zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel pendeln. Die S1 wird auf diesem Abschnitt in der Zeit durch Busse ersetzt.

Im Anschluss an die Zugparade gibt es zwischen 12 und 18 Uhr die Möglichkeit, sich das Ohlsdorfer Werk einmal von innen anzugucken. Dabei werden kostenlose Fahrten mit einer Dampflokomotive angeboten, man kann die Lehrwerkstatt besichtigen und es gibt eine Ausstellung zum Projekt S4, das mittlerweile aber wohl für die nächsten Jahrzehnte beerdigt worden ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.