Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Nitteler Tunnel wieder frei

17.08.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Nach 14 Monaten Bauzeit wurde der erneuerte und sanierte Nitteler Tunnel zwischen Trier und Perl (Mosel) wieder freigegeben. Der Busverkehr ist seit gestern beendet. Projektleiter Stefan Simon: „Die Tatsache, dass wir unsere Bauzeit auf den Tag genau eingehalten haben, zeigt mit welch großem Engagement alle Beteiligten an diesem Bauprojekt mitgewirkt haben .“

In der alten zweigleisigen Tunnelröhre wurde ein komplett neuer eingleisiger Tunnel gebaut, der über moderne Tunnelsicherungsanlagen verfügt. Dazu wurden im Bereich der Gemeinde Wellen Lärmschutzwände aufgestellt, um die Anwohner besser zu schützen. Die Baustraßen und Baustelleinrichtungen werden bis Jahresende vollständig zurückgebaut worden sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.