Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

LVB veröffentlicht barrierefreien Internetauftritt

23.08.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

In der vergangenen Woche ging der barrierefreien Internetauftritt für Menschen mit eingeschränkter Sehfähigkeit der Leipziger Verkehrsbetriebe online. Es gibt die Präsenz nun auf deutsch, englisch und barrierefrei. An der Entwicklung waren Vertreter des Blinden- und Sehbehindertenverbandes, des Behindertenverbandes, des Behindertenbeirates der Stadt Leipzig und des Seniorenbeirates beteiligt. Die Federführung hatte der IT-Dienstleister EWERK inne.

Peter Nebe, LVB-Geschäftsbereichsleiter Marketing und Kommunikation: „Als Unternehmen mit einem öffentlichen Versorgungsauftrag dürfen und wollen wir keine Personen ausgrenzen. Deshalb haben die LVB beschlossen, für diese Gruppe einen speziellen Bereich in ihrem Internetauftritt zu schaffen, der ihnen die Wahlfreiheit lässt, neben den LVB-Hauptseiten auch Seiten mit speziellen Funktion für Sehbehinderte aufzurufen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.