Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Hurra, die Schwebebahn fährt jetzt wieder

27.08.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Der Übergang von der Wasser- zur Landstrecke wurde erneuertHeute ist es soweit: Die Wuppertaler Schwebebahn fährt wieder. Rechtzeitig zum Schulbeginn am Montag steht das sicherste Verkehrsmittel der Welt wieder zur Verfügung. Auf Höhe der Sonnborner Hauptkirche, gegenüber des Stadions am Zoo, wurden neun Brücken und zehn Stützen ausgetauscht. Dort können die Gelenktriebwagen ab sofort mit bis zu 60km/h fahren. Bislang war dort eine Langsamfahrstelle eingerichtet.

Alle Besucher des Wuppertaler Zoos erhalten gegen Vorlage eines VRR-Fahrausweises einen Rabatt von 2 Euro (Kinder 1 Euro). Es wird allerdings im laufenden Jahr noch einige weitere Stillstände geben. Neben mehreren Wochenenden wird das vor allem die Herbstferien betreffen: Vom 9. bis 31. Oktober steht der eiserne Lindwurm erneut still. Die Station Landgericht wird dann erneuert.

Bild: Atamari. Lizenz: CC-by-SA 3.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.