Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Heute Großdemo gegen Stuttgart 21

20.08.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Das Aktionsbündnis Kopfbahnhof 21 lädt für heute, Freitag, den 20. August, zu einer Großdemonstration am Nordausgang des Stuttgarter Hauptbahnhofes. Beginn der Veranstaltung wird um 18 Uhr sein. Es ist ein Zug zum Schlossplatz geplant, wo es um 19 Uhr einen Schwabenstreich geben wird.

Danach folgen Redebeiträge von Renate Künast, Fraktionsvorsitzende von Bündnis 90 / Die Grünen im Deutschen Bundestag und Sabine Leidig, Verkehrspolitische Sprecherin der Fraktion Die Linke im Deutschen Bundestag.

Ein Kommentar

  1. Es war einfach überwältigend. Drei Minuten Totestille auf dem gesamten Schloßplatz bei mehr als zwanzigtausend anwesenden Menschen. Das zu ignorieren bedarf einer besonderen Boshaftigekeit und Dummheit. Sehr geehrter Herren, in der Durchsetzung der Baumaßnahme gefangenen, haben euch eure Eltern denn gar nicht, nicht ein kleines bisschen, lieb gehabt.

    Wir haben euch ganz arg lieb und nehmen euch deshalb auch die schwere Last ab, eine Entscheidung für Stuttgart, das Land und für die Menschen zu treffen, gerne schenke ich euch persönlich eine Fahrkarte der DB zum Sommer-Sondertarif „hin und weg“.

    Wir möchten unseren Bahnhof erhalten und das zeigen immer mehr Menschen in friedlichem Protest es ist einfach gut dabeizusein und in seiner Ohnmacht und Hilflosigkeit nicht alleine zu bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.