Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Ex-KVB-Vorstand berät Trans-Regio

30.08.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Der ehemalige KVB-Vorstand Walter Reinarz wird ab sofort freier Berater bei Trans Regio. Bereits bei der KVB war er mit Marketing- und Tariffragen beschäftigt und wird in dieser Frage auch Trans Regio unterstützen. Trans Regio betreibt seine Linien am Rhein in einem Nettovertrag und hat an den DB-eigenen Stationen ein eigenständiges Vertriebssystem aufgebaut. 

Trans Regio ist ein Joint-Venture aus der französischen EuRailCo und der Düsseldorfer Rheinbahn. EuRailCo, die 75% an Trans Regio hält, ist ihrerseits ein Joint-Venture aus der RAPT, die den Nahverkehr in Paris betreibt und der Transdev, die ebenfalls Anbieter öffentlicher Verkehre ist. Die Rheinbahn ist das kommunale Verkehrsunternehmen in der nordrhein-westfälischen Landeshaupstadt Düsseldorf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.