Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Duisport mit gutem zweiten Quartal 2010

12.08.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Nachdem bereits die ersten drei Monate des laufendes Jahres eine deutliche Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr zeigte, bestätigte sich dieser Trend auch im zweiten Quartal fort. Der Containerumschlag betrug etwa 1,1 Millionen TEU und beinhaltet die drei Verkehrsträger Schiff, Bahn und LKW. Das entspricht einer Steigerung von etwa 29% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

Auch der Kohle- und Stahlumschlag, der in Folge der Wirtschaftskrise fast vollständig zusammengebrochen ist, konnte sich deutlich erholen und liegt auch über den Rekordwerten des Jahres 2008. Duisport-Vorstandsvorsitzender Erich Staake: „Diese Entwicklung zeigt, dass der krisenbedingte Rückgang des vergangenen Jahres weitgehend kompensiert werden konnte.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.