Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

DB Jobservice legt Vermittlungsprogramm für Vodafone-Beamte auf

10.08.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Für die der Vodafone D2 GmbH zugewiesenen Beamten des Bundeseisenbahnvermögens wird es im Hause des Telefonanbieters keine Zukunft mehr geben. BEV und DB Jobservice suchen nun nach Möglichkeiten, den Betroffenen Arbeitsplätze im DB-Konzern anzubieten. Ziel ist es, jedem Beamten eine amtsangemessene Beschäftigung zu beschaffen.

Die Deutschland-Tochter des britischen Vodafone-Konzerns fusionierte mit der Arcor AG, nachdem sie der Deutschen Bahn AG die letzten Anteile abgekauft hatte. Arcor war einst als DB-Kom von der Deutschen Bundesbahn gegründet worden, weswegen noch immer Bundesbahnbeamte bei Vodafone waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.