Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Bleibt Föll bei Wolff & Müller?

06.08.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Wie die Stuttgarter Nachrichten berichten, muss Finanzbürgermeister Michael Föll (CDU) seinen Beraterposten bei Wolff & Müller wieder aufgeben. Der Oberbürgermeister Wolfgang Schuster, Fölls Parteifreund, habe ihn dazu aufgefordert. Wolff & Müller ist im Rahmen von Stuttgart 21 mit dem Abriss des Nordflügels am Hauptbahnhof beauftragt.

Dabei hatte Schuster ihm diese Nebentätigkeit erst vor wenigen Wochen genehmigt. Eigens dafür gab er sogar seinen Posten im Vergabeausschuss der Städtischen Wohnungsbaugesellschaft SWSG auf. Im Rahmen der Proteste gegen Stuttgart 21 wurden indirekte Korruptionsvorwürfe gegen Föll laut. Diese wies er, im Urlaub weilend, als „völlig haltlos“ zurück.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.