Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Zusätzliche HVV-Fahrten zu den Hamburg Cruise Days

27.07.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Blaue Stunde auf den Hamburg Cruise DaysZu den Hamburg Cruise Days am kommenden Wochenende (30. Juli bis 1. August) hat der Hamburger Verkehrsverbund sein Angebot ausgeweitet. Auf sämtlichen U- und S-Bahnlinien verkehren verlängerte Züge. Im inneren Stadtbereich gibt es auf allen Linien einen Zehnminutentakt, am Samstag sogar einen Fünfminutentakt. Gegen 0:30 setzt jeweils der normale Nachtverkehr ein.

Zum Traumschifftreffen in der Hafencity empfiehlt der HVV die Anreise mit den Linien U1 (Haltestelle Meßberg) sowie den Metrobuslinien 3, 4 und 6. Beim Elbfährenverkehr kann es zu Einschränkungen kommen, weil die Landungsbrücken zwischen am Samstag zwischen 21 Uhr und 22 Uhr 30 voll gesperrt sein werden. In dieser Zeit fährt die Linie 62 nur zwischen den Anlegern Altona und Finkenwerder.

Bild: www.mediaserver.hamburg.de / C. Spahrbier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.