Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Stuttgarter Hauptbahnhof von der Polizei geräumt

27.07.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Der Stuttgarter Hauptbahnhof ist in der vergangenen Nacht von der Polizei geräumt worden. Gegen 18 Uhr wurde der zum Abriss vorgesehene Nordflügel von einigen Teilnehmern der gestrigen Montagsdemonstration gegen Stuttgart 21 besetzt. Die Besetzer wurden aus dem Gebäude getragen und vorübergehend in Gewahrsam genommen.

Es ist nun mit Strafanzeigen wegen Hausfriedensbruch zu rechnen. Nach Polizeiangaben sollen vereinzelt auch Steine gegen Streifenwagen geflogen sein, weswegen drei Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte erstattet worden sind. Die Ermittlungen dauern an.

Kommentare sind geschlossen.