Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Ruhrhochschule West mit Fahrzeugwerbung im ÖPNV

06.07.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Die Hochschule Ruhr West ist im ÖPNV allgegenwärtigZwei Linienbusse und eine Straßenbahn der Mülheimer Verkehrsgesellschaft mbH und der Vestischen Straßenbahn GmbH werden zukünftig im blauen Farbgewand der Ruhrhochschule West unterwegs sein. Die Gestaltung übernahm der Förderverein, die Werbeflächen stellen die Verkehrsbetriebe kostenfrei zur Verfügung.

„Die Hochschule soll als unverwechselbare Marke wahrgenommen werden“ sagt Präsident Eberhard Menzel und auch der Vorsitzende des Fördervereins, Heinz Lison, ist zufrieden: „Mit diesen Fahrzeugen wird die HRW noch bekannter werden.“

Bereits seit Mai 2010 wirbt die Hochschule in den Fahrzeugen der Vestischen für ihr Studienangebot. Geschäftsführer Martin Schmidt: „Einerseits möchten wir unseren Fahrgästen zeigen, dass Mülheim und Bottrop jetzt Hochschulstädte sind“, „andererseits hoffen wir, dass bei anderen Werbeinteressenten die Buswerbung einen so nachhaltigen Eindruck hinterlässt, dass sie selbst von diesen unkonventionellen Gestaltungsmöglichkeiten einer rollenden Werbefläche stärker als bisher Gebrauch machen.“

Bild: Hochschule Ruhr West

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.