Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Korrekturen am Projekt Stuttgart 21?

30.07.10 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Der Lenkungskreis des umstrittenen Großprojektes Stuttgart 21 hat den Vorstoß, die Strecke zum Flughafenbahnhof zweigleisig auszubauen, gut aufgenommen. Bisher war die Verbindung nur eingleisig geplant worden.

Die DB ist nun beauftragt worden, die Umsetzung der 35 Millionen Euro teuren Maßnahme zu prüfen. Sollte die Umsetzung machbar sein und genehmigt werden, so ist davon auszugehen, dass das Großprojekt nochmals um einiges teurer wird als bisher geplant. Außerdem könnte es sein, dass die Ausnahmegenehmigung für den Tunnel am Flughafen dann auch nochmal überprüft würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.