Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Glacier-Express: Identität der Opfer geklärt

24.07.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Die Identität der Opfer der gestrigen Entgleisung des Glacier-Express ist geklärt. Wie die Kantonspolizei mitteilte, handelt es sich bei der Verstorbenen um eine 64jährige Japanerin aus Osaka. Neun weitere Personen wurden schwer verletzt, eine schwebt noch immer in Lebensgefahr.

Von den insgesamt vierzig Verletzten wurden 38 in Krankenhäuser eingeliefert, die heute teilweise schon wieder entlassen wurden. Betroffen sind 28 Japaner, fünf Schweizer, vier Spanier, zwei Österreicher und ein Inder. Die Kantonspolizei steht bereits mit den Konsulaten und Botschaften der Heimatländer der Opfer in Kontakt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.