Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Ein Toter bei Entgleisung in der Schweiz

23.07.10 (Europa) Autor:Stefan Hennigfeld

Glacier-Express auf dem Landwasser-ViaduktAuf dem schweizer Glacier-Express kam es heute (23. Juli) zu einer folgenschweren Entgleisung, bei der ein Fahrgast starb und 42 weitere teilweise schwer verletzt wurden. Das Unglücke passierte im Kanton Wallis kurz vor Fiesch. Die meisten Fahrgäste waren japanische Touristen, die Nationalität des Verstorbenen konnte noch nicht geklärt werden.

Eine Expertenkommission soll nun klären, wie es zu der Entgleisung kam. Es passierte in der Nähe des Viaduktes zwischen Lax und Fiesch. Man kann von Glück reden, dass das Unglück nicht auf dem Viadukt passiert ist, denn sonst wären die Waggons etwa zehn Meter tief gefallen.

Bild: Champer. Lizenz: CC-by-SA 3.0

2 Responses

  1. Pingback: Hasen Chat Nachrichten Blog » Blog Archive » Ein Toter und viele Verletzte: “Glacier-Express” verunglückt – n-tv.de NACHRICHTEN

  2. Pingback: Hasen Chat Nachrichten Blog » Blog Archive » Glacier Express entgleist in Alpen – ein Toter – WELT ONLINE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.