Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

VCD Hessen bietet kostenlose Fahrgastberatung an

24.06.10 (Allgemein) Autor:Jürgen Eikelberg

Das Allgäu ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert - auch mit dem ZugDer hessische Landesverband des Verkehrsclub Deutschland bietet für die nun anstehende Urlaubs- und Ferienzeit eine unabhängige und kostenlose Fahrgastberatung an. Fahrplanexperte Udo Messer: „Viele Menschen wissen oft gar nicht, dass sie mit Bus und Bahn billiger und oft sogar schneller unterwegs sind als mit dem Auto.“

Udo Messer arbeitet ehrenamtlich beim VCD und hilft Urlaubern, kostengünstige und zeitlich angemessene Reisen zu suchen. Der alternative Verkehrsclub hält eine unabhängige Fahrgastberatung aufgrund des komplexen DB-Tarifsystems für dringend notwendig, weil Fahrgäste sonst abgeschreckt würden.

Die Fahrgastberatung ist am besten abends und am Wochenende unter 06031 – 61464 oder unter zu erreichen. Es besteht außerdem die Möglichkeit, auf einem Anrufbeantworter Nachrichten zu hinterlassen.

Bild: Deutsche Bahn AG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.