Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Stuttgart-Karlsruhe: Bahn sucht Streckennamen

01.06.10 (Allgemein) Autor:Test Kunde

DoppelstocksteuerwagenDie DB hat fünf neue Doppelstockwagen bestellt, die ab Dezember 2010 das Sitzplatzangebot u.a. zwischen Stuttgart und Karlsruhe verbessern sollen. Die fünf Waggons sollen dann insgesamt 28 Züge verstärken. Diese Bestellung hat die Firma zum Anlass genommen, um für die Bahnstrecke von Stuttgart nach Karlsruhe einen Namen zu finden. Am 02. und 03. Juni werden in den Zügen Teilnahmekarten verteilt, ebenso können Vorschläge aber auch an gesendet werden. Der Namensgeber für die Route gewinnt dann eine Fahrt 1. Klasse im TGV. Zusätzlich werden ein 100-Euro-Gutschein von Ameropa und fünf Baden-Württemberg-Tickets verlost. Der Teilnahmeschluss ist der 30. Juni 2010.

Bild: Jivee Blau. Lizenz: CC-by-SA 3.0

2 Responses


  1. Prokscha Ulrich
    04.06.10 um 15:58

    Hallo ,

    ich würde den Streckennamen : Rhein-Neckar-Bahn “
    geben .

    Frdl.Gruss
    u.prokscha


  2. Prokscha, Ulrich
    25.01.11 um 00:22

    Zu dieser Idee, die Strecke so zu nennen fallen Ulrich Prokscha nur zwei Dinge ein ! Entweder gibt es noch einen Ulrich Prokscha oder der Ulrich Prokscha der diesen Text verfasst (e-mail Adresse /protech2@freenet.de) wurde von jemanden (>im Volksmund angepinkelt<) Ulrich Prokscha bittet um aufklärung!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.