Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

„Mein Haller Willem“ für drei Monate unterwegs

23.06.10 (Allgemein) Autor:Test Kunde

Zugbeklebung Haller Willem Mit dem heutigen Tage startet der Aktion „Mein Haller Willem“. Auf dem Stadtfest „Haller Willem“ hatten die  Landesnahverkehrsgesellschaft Niedersachsen (LNVG) und der VerkehrsVerbund OstWestfalenLippe (VVOWL) zusammen mit der Nordwestbahn (NWB) die Besucher dazu aufgerufen, sich porträtieren zu lassen. Dieses Angebot nahmen über 200 Bürger, die sich mit der Strecke identifizieren können an, sodass ein Triebwagen mit den Bildern beklebt werden konnte.

Ab sofort ist das Fahrzeug für drei Monate mit dieser Beklebung auf der Bahnstrecke unterwegs.

Grund für diese Aktion sind die beiden Jubiläen des „Haller Willem“ in diesem Jahr: Der seit 2005 durchgehende Verkehr zwischen Bielefeld und Osnabrück sowie der zehnte Geburtstag ddes EXPO-Projektes RegionalStationZukunft.

Bild: VVOWL / Jörg Dieckmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.