Eisenbahnjournal Zughalt.de

Nachrichten über Eisenbahn und öffentlichen Verkehr

Trans Regio öffnet seine Pforten

30.05.10 (Allgemein) Autor:Sven Steinke

Das Betriebswerk der trans regio in Koblenz-Moselweiß öffnet am 6. Juni 2010 von 11:00 bis 18:00 Uhr zum ersten mal seine Pforten für die Öffentlichkeit. Eisenbahn-Interessierte können einen Blick hinter die Kulissen des BWs und die Triebwagen des Typs SIEMENS Desiro Mainline werfen. Außerdem kann man im Zugsimulator auch mal selbst fahren oder die Mini-Dampfeisenbahn begutachten.

Familien wird ein buntes Programm  mit vielen Mitmachaktionen geboten, wie etwa eine Clown-Show und die SportMausShow des WDR. Für das leibliche Wohl sorgen leckeres vom Grill, Eis und süße Snacks.

Das trans regio Betriebswerk befindet sich in der Beatusstraße 132 – 138 und ist nur 5 Gehminuten vom Haltepunkt Koblenz-Moselweiß entfernt, der von der RB 81 angefahren wird. Ab Koblenz Hbf wird außerdem ein Bus-Shuttle im 30 Minuten-Takt angeboten. Für Besucher die mit dem Auto anreisen stehen am Carl-Benz Schulzentrum in der Beatusstraße genug Parkplätze zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.